RÜCKGABE & ERSTATTUNG

Haufig gestellte Fragen zu Rückgaben und Erstattungen

Im Rahmen einer Rücksendung eines oder mehrerer Artikel ist es von größter Wichtigkeit, dass Sie unsere Info unter folgender Adresse kontaktieren: [email protected] und dabei alle Elemente in Bezug auf die Bestellung angeben: Bestellnummer, betroffene Artikel sowie den Grund für die Rücksendung.


Wichtig: Die Organisation einer Rücksendung aufgrund eines Kundenfehlers erfolgt auf Ihre Kosten, andernfalls gehen die Rücksendekosten zu Lasten von DOUBLET. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Rückgabepolitik.

Alle Rückgabe- oder Umtauschanträge werden von unserer Qualitätsabteilung analysiert.
Im Falle eines Kundenfehlers müssen die Kosten für die Rücksendung aufgrund des Transports von diesem übernommen werden, andernfalls gehen die Kosten für die Rücksendung zu Lasten von BOFA-Doublet.


Fall eines Kundenfehlers :

  • Vollständiger Widerruf der Bestellung
  • Teilweiser Widerruf der Bestellung


Für jeden Widerruf muss ein Schreiben an die Adresse: [email protected] geschickt werden, in dem die teilweise oder vollständige Stornierung einer Bestellung gefordert wird.

Brauchen Sie Hilfe bei der Organisation der Rücknahme Ihrer Ware?
Wir sind da, um Sie zu begleiten!



BOFA-Doublet Fehlerfall :

  • Fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt: Bitte reklamieren Sie beim BOFA-Doublet Kundendienst unter [email protected] und fügen Sie bei: Ihre Bestellnummer, die betroffene Produktreferenz, die Menge des fehlerhaften oder beschädigten Produkts sowie mehrere Fotos.
  • Fehlerhafte Referenz gesendet: Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf und senden Sie Fotos der falschen Referenzen, die Sie erhalten haben. Ein Mitarbeiter wird eine Rücknahme und Neulieferung des/der richtigen bestellten Artikel(s) organisieren.


Wichtig: Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nur, wenn das Produkt in gutem Zustand empfangen und geprüft wurde.

Für jedes defekte oder beschädigte Produkt bei der Lieferung können Sie eine Beschwerde bei der Qualitätsabteilung von BOFA-Doublet einreichen. Dazu geben Sie bitte Folgendes an:

  • Ihre Bestellnummer
  • Die betroffene(n) Produktreferenz(en)
  • Die Menge der fehlerhaften oder beschädigten Produkte.
  • Ein oder mehrere Fotos.


Achtung: Achten Sie darauf, die Ware sofort nach der Lieferung zu überprüfen, um etwaige Transportschäden Ihrer Ware zu beheben. Sie müssen unbedingt einen Vorbehalt beim Spediteur anmelden, um die Bearbeitung der Reklamation zu erleichtern.

Bei Problemen mit einer getätigten Bestellung können Sie sich per E-Mail an unsere Qualitätsabteilung wenden: [email protected]


Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, die Produktreferenz(en) und die Menge an, die von Ihrer Reklamation betroffen ist. Ein Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich um Ihre Reklamation kümmern.

VERSAND & LIEFERUNGEN

Häufig gestellte Fragen zu Versand und Lieferung

Sie können den Status Ihrer Bestellung, unabhängig von der gewählten Lieferart, in Ihrem Kundenbereich verfolgen (in Bearbeitung, versendet, geliefert).


Für alle Bestellungen, erhalten Sie eine Trackingnummer, welche sich auf dem Lieferschein befindet. 


Sie können den Link nicht finden?
Kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung per Chat und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Ein Mitarbeiter wird Ihnen weitere Informationen über den Stand der Lieferung geben.


Wichtig: Der Chat ist Montags bis Freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.

BOFA-Doublet bietet die Standardlieferung an eine bestimmte Geschäftsadresse an.

Nein, die Versandkosten werden ab einem bestimmten Betrag nicht erlassen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Lieferbedingungen.

LIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS

12€ o.MwSt

Für jeden Auftrag weniger als 49 € o.MwSt.

15€ o.MwSt

Für jeden Auftrag zwischen 50 und 99 €  o.MwSt.

36€ o.MwSt

Für jeden Auftrag zwischen 100 und 499 €  o.MwSt.

80€ o.MwSt

Für jeden Auftrag zwischen 500 und 999 €  o.MwSt.

98€ o.MwSt

Für jeden Auftrag ab 1000 €  o.MwSt.

 


Pauschaltabelle für die Verwaltung der Bestellung und Lieferung, nur im Internet gültig, ausgenommen sperrige oder schwere Produkte.

Um Ihre Lieferadresse zu ändern, gehen Sie in Ihrem Kundenbereich auf die Registerkarte "Adressbuch".
Von diesem Bereich aus können Sie Ihre Hauptlieferadresse ändern und zusätzliche Postadressen eingeben.


Wichtig: Die eingegebenen Lieferadressen werden bei Ihren nächsten Bestellungen im Kaufprozess zur Verfügung stehen.

Um Ihre Rechnungsadresse zu ändern, gehen Sie in Ihrem Kundenbereich auf die Registerkarte "Adressbuch".
In diesem Bereich können Sie Ihre Rechnungsadresse ändern.


Wichtig: Die Änderung der Rechnungsadresse wird auf den folgenden Rechnungen wirksam.

Wir liefern in über 190 Länder und Gebiete weltweit. Die Kosten für den Versand außerhalb Deutschlands werden je nach den bestellten Artikeln und der mitgeteilten Lieferadresse berechnet.


Wichtig: Alle Bestellungen, die außerhalb Deutschlands geliefert werden sollen, werden automatisch in eine Angebotsanfrage umgewandelt.

BESTELLUNGEN & ANGEBOTE

Häufig gestelle Fragen zu Bestellungen und Angeboten

Der Prozess der Stornierung einer Bestellung hängt von der Art des bestellten Artikels ab:

  • Bei anpassbaren Produkten ist es Ihnen möglich, eine Bestellung zu stornieren, bevor sie sich in der Produktion befindet.
  • Bei Standardprodukten können Sie eine Bestellung stornieren, bevor sie versandfertig ist.

Um den Status Ihrer Bestellung zu erfahren, wenden Sie sich so schnell wie möglich per Chat oder per E-Mail an [email protected] an unsere Verkaufsabteilung und geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Es ist möglich, dass Ihre E-Mail mit der Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte per Chat oder E-Mail an [email protected].

Es ist nicht möglich, eine Bestellung per Telefon aufzugeben. Es ist jedoch möglich, per E-Mail oder direkt auf unserer Website zu bestellen. 

Für alle unsere Produkte gilt eine gesetzliche Konformitätsgarantie. Diese Garantie ermöglicht es Ihnen, sich auf einen Konformitätsmangel eines Produkts zu berufen, von dem angenommen wird, dass er zum Zeitpunkt des Kaufs bestand.

Sollte ein Produkt in Ihrer Bestellung fehlen, wenden Sie sich bitte an unsere Qualitätsabteilung unter [email protected]. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, die fehlende(n) Produktreferenz(en) und die Menge an. Ein Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich um Ihre Reklamation kümmern.

Bei jeder nicht konformen Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Qualitätsabteilung von BOFA-Doublet einzureichen.

Dazu geben Sie bitte Folgendes an:

  • Ihre Bestellnummer
  • Die betroffene(n) Produktreferenz(en)
  • Die Menge des Produkts
  • Ein oder mehrere Fotos der falschen Produkte, die Sie erhalten haben

BOFA-Doublet organisiert die Rücknahme und die erneute Lieferung des/der ursprünglich bestellten Artikels/Artikel. 

Die 5 Schritte, um einen Warenkorb in ein Angebot umzuwandeln :

Schritt 1: Legen Sie die Produkte Ihrer Wahl in den Warenkorb.
Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb und klicken Sie auf die Schaltfläche "Ich möchte einen Kostenvoranschlag".
Schritt 3: Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein.
Schritt 4: Teilen Sie uns Ihre Anmerkungen zu einem oder mehreren Produkten mit.
Schritt 5: Bestätigen Sie das Formular.


Sie erhalten eine E-Mail, in der Ihre Anfrage zusammengefasst wird. Den Verlauf Ihrer Angebotsanfragen finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter der Rubrik "Meine Angebote".

Auf allen unseren Produktseiten können Sie sehen, ob das Produkt auf Lager ist oder nicht. Wenn Sie eine größere Menge bestellen möchten, wenden Sie sich bitte per Chat an unsere Verkaufsabteilung.

Nein, es ist nicht möglich, als Privatperson eine Bestellung aufzugeben. BOFA-Doublet richtet sich nur an Unternehmen, Verwaltungen, Vereine und Fachleute.

Bei BOFA-Doublet ist die Angebotsanfrage kostenlos, also warten Sie nicht, sondern fordern Sie ein Angebot an!

Wenn Sie Informationen nach dem Verkauf benötigen oder sich über eine getätigte Bestellung beschweren möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unsere Qualitätsabteilung unter [email protected].

Bitte geben Sie bei der Angebotsanfrage an, dass Sie die Ware am Hauptsitz von BOFA-Doublet unter folgender Adresse abholen möchten: Meysstraße 22-24, 53773 Hennef. 


Sobald die Bestellung fertig ist, wird sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Abholung der Ware zu vereinbaren.

Je nach Produkt oder Lieferadresse können die Versandkosten variieren. Jede nicht standardmäßige Bestellung wird daher automatisch in ein Angebot umgewandelt, um die damit verbundenen Transportkosten neu zu berechnen.

ZAHLUNG

Häufig gestellte Fragen zu Zahlungen

BOFA-Doublet bietet 1 sichere Zahlungsmethoden:

  • Banküberweisung:
  •  

Wenn die mit Ihrer Bestellung verbundene Rechnung nicht in Ihrem persönlichen Bereich verfügbar ist, können Sie uns unter [email protected] oder direkt über den Online-Chat kontaktieren. Wir werden Ihnen die Rechnung dann so schnell wie möglich per E-Mail zusenden.

KUNDENBEREICH

Häufig gestellte Fragen zum Kundenbereich von BOFA-Doublet

Neu bei BOFA-Doublet?
Die Einrichtung Ihres Kundenkontos erfolgt in drei Schritten. Er wird es Ihnen erleichtern, Bestellungen aufzugeben, den Status Ihrer Bestellungen zu überprüfen, den Verlauf Ihrer früheren Bestellungen abzurufen und zusätzliche Lieferadressen hinzuzufügen.


Schritt 1: Gehen Sie in den Kundenbereich oben rechts auf der Website.
Schritt 2: Klicken Sie auf "Konto einrichten".
Schritt 3: Geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie die Daten Ihres Unternehmens an und bestätigen Sie. Eine Bestätigungs-E-Mail wird Ihnen zugeschickt.


Wichtig: Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter von Doublet anzumelden, um unsere Neuigkeiten, Sonderangebote und Gutscheincodes zu erhalten.

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto ein.

Ändern Sie von diesem Bereich aus die folgenden Elemente:

  • Vorname
  • Name
  • Name des Unternehmens
  • Telefonnummer
  • Geschlecht
  • E-Mail-Adresse für die Anmeldung
  • Passwort für die Anmeldung

Um Ihr Passwort wiederherzustellen, klicken Sie auf "Passwort vergessen" oder folgen Sie diesem Link.



Sie können sich auf drei verschiedene Arten für den DOUBLET-Newsletter anmelden, um unsere Neuigkeiten, Sonderangebote und Aktionscodes zu erhalten:

  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Bereich "Newsletter" unten auf unserer Website ein.
  • Kreuzen Sie bei der Anmeldung das Kästchen "Ich möchte mich für den Doublet-Newsletter anmelden" an.
  • Aktivieren Sie das Kästchen "Ich abonniere" im Reiter "Mein Konto" Ihres Kundenkontos.

Verlauf der Bestellungen

Um Ihre Bestellhistorie abzurufen, gehen Sie in Ihrem Kundenbereich auf die Registerkarte "Meine Bestellungen".

Dort finden Sie die Details Ihrer Bestellungen und können diese ausdrucken:

  • Bestellnummer
  • Status (Ausstehend, versendet, geliefert, ...)
  • Datum der Bestellung
  • Bestellte Artikel (Name, Referenz, Preis, Menge, ...)
  • Adresse der Lieferung

Möchten Sie eine neue Bestellung aufgeben? Direkt von diesem Bereich aus können Sie Ihre Einkäufe erneuern!



Verlauf der Angebote


Um Ihren Angebotsverlauf abzurufen, gehen Sie in Ihrem Kundenbereich auf die Registerkarte "Meine Angebote".

Dort finden Sie die Details Ihrer vergangenen Angebote:

  • Angebotsnummer
  • Datum
  • Stand der Fertigstellung
  • Vorgesehene Artikel (Name, Referenz, Preis, Menge, ...)

DRUCKDATEN UND GRAFIKVORLAGEN FÜR PERSONALISIERBARE PRODUKTE

Häufig gestellte Fragen zu Druckdaten und Grafikvorlagen

Sobald Sie Ihre Bestellung auf unserer Website aufgegeben und die Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, können Sie direkt mit dem Versand Ihres Bildmaterials an die Adresse [email protected] fortfahren. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Bestellnummer in der Betreffzeile der E-Mail angeben.

Ihr Bildmaterial muss bestimmte Kriterien erfüllen. Folgen Sie dem Leitfaden, um Ihre Druckdaten vorzubereiten: Druckdaten

Wenn Ihre Bestellung mehrere personalisierbare Produkte enthält (unabhängig davon, ob es sich um dasselbe Produkt handelt oder nicht), ist es wichtig:


1 - Ihre Grafiken einzeln in separaten E-Mails zu versenden und dabei die Bestellnummer angeben.

2 - Geben Sie an, welchem Produkt Sie das Bildmaterial, das Sie senden, zuordnen möchten.