martina-amerkamp-backoffice-bofa-doublet

Martina Amerkamp

Backoffice

MARTINA AMERKAMP - BACKOFFICE

Liebe Leser,

 

ich bin Martina Amerkamp und seit über 35 Jahren ein Teil der BOFA-Doublet. Anfang 2025 durfte ich dieses Jubiläum im Unternehmen feiern. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist!

 

In dieser langen Zeit habe ich schon verschiedene Facetten der BOFA kennengelernt. Derzeit bin ich im Bereich Backoffice und Einkauf tätig. Das ist einer der zentralen Bereiche unseres Unternehmens.

 

Ich vergleiche das Backoffice gern mit einem Motor, der die Abwicklung unserer Kundenaufträge vorantreibt. Wir Mitarbeiter hier bilden die Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Wir halten den Kontakt zu unseren Lieferanten und stellen sicher, dass alles reibungslos und zur Zufriedenheit unserer Kunden läuft.

Mein Weg zur BOFA-Doublet

Bevor ich bei der BOFA anfing, war ich zehn Jahre im Großhandel tätig. Ich begann meine Karriere als Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeitete später als Substitutin.

 

Nach zehn Jahren im Großhandel hatte ich das Bedürfnis, mich beruflich zu verändern. Eine Stellenausschreibung in der Zeitung brachte mich schließlich zur BOFA. Und hier bin ich geblieben, wobei ich den Wechsel nie bereut habe.

 

Das macht meine Arbeit bei der BOFA aus

Was die BOFA für mich besonders macht? Ganz klar: die tollen Kolleginnen und Kollegen sowie unsere flachen Hierarchien. In der BOFA wird jeder als Mensch gesehen und wir agieren auf Augenhöhe miteinander.

 

Zudem beeindruckt mich die Vielfalt unserer Produkte. Wir bieten keine Lösungen von der Stange. Jedes Kundenprojekt ist anders, was eine Menge Abwechslung bietet. Und so bringt jeder Tag eine neue Herausforderung, und genau das liebe ich an meiner Arbeit. Vielfalt und ein starkes Team machen hier den Unterschied.

 

Auch privat ist bei mir immer etwas los

Ich bin verheiratet und teile mein Leben außerdem mit Marie, unserer kleinen Zwergrauhaardackelhündin. Mit ihren 16 Jahren gehört sie zu unserer Familie und sorgt für reichlich Leben im Haus.

 

Für unsere Kunden: Geht nicht, gibt’s nicht!

Bei der BOFA ist der Kunde König. Das ist mehr als nur ein billiges Motto. Wir hören unseren Kunden zu, nehmen ihre Wünsche ernst und setzen alles daran, sie zu erfüllen. „Geht nicht, gibt’s nicht“ ist bei uns gelebter Anspruch.

 

Ich freue mich darauf, noch viele weitere spannende Jahre bei der BOFA-Doublet zu erleben und gemeinsam mit unserem Team und den Kunden beeindruckende Projekte zu realisieren.

 

Interessantes aus der Welt der BOFA-Doublet

 

Möchten Sie mehr über uns und unser Team der BOFA-Doublet in Hennef in Erfahrung bringen? Dann sind Sie hier genau richtig.